iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Alle Leitmedien

Keyfacts

Erscheinungsweise:  
monatlich

Verkaufte Auflage: 
70.141
(IVW III/2016)

Reichweite:
500 TSD. Leser 
(AWA 2016)

Aktuelles

Cicero

Neue Kolumne: Wohin mit Ihrem Geld?

Seit Ausgabe #10 / 2016 erscheint in Cicero eine neue Kolumne von Daniel Stelter.

Unter dem Titel „Wohin mit Ihrem Geld“ schreibt der Ökonom, Strategieberater und Autor ab sofort jeden Monat auf einer 1/1-Seite über das Thema Geldanlage.

Nutzen Sie dieses interessante Umfeld für Ihre Anzeige, gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Cicero

Die Macher: In Eigenregie auf Erfolgskurs

Seit dem 01. Mai sind Christoph Schwennicke und Alexander Marguier nicht nur Chefredakteure von Cicero sondern auch die eigenständigen Verleger von Cicero und Monopol. Der Mut zahlt sich aus – Cicero ist auf Erfolgskurs: Die kürzlich veröffentlichte Markt-Media-Studie AWA 2016 zeigt, dass sich immer mehr Menschen für den kompetenten Autoren-Journalismus zu relevanten Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur interessieren. Mit einem Zuwachs von 8,9 Prozent erreicht Cicero nun 497.000 Leserinnen und Leser.

Weiterlesen
Cicero

IVW 04/16 - Cicero ist Auflagengewinner!

Qualitätsjournalismus zahlt sich aus: Cicero, das monatliche Magazin für politische Kultur, gewinnt immer mehr an Relevanz und meldet steigende Verkäufe.

In der IVW 4/2016 erzielt Cicero im Einzelverkauf ein Plus von ca. 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch im Abo legt der Titel um 1,5 Prozent zu und meldet nun in der "harten Währung" EV + Abo insgesamt 38.072 Exemplare bzw. ein Plus von 5 Prozent.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte der meinungsbildenden Qualitätszeitschrift seit mehreren Jahren fort: Im Dreijahresvergleich stieg der Einzelverkauf um 15 Prozent und das Abonement um über 8 Prozent. Der Titel verkauft nun insgesamt 69.039 Exemplare.

Weiterlesen
Cicero

Bei Cover des Monats regelmässig unter den Top Ten

Rund 2.800 Publikumszeitschriften wetteifern am Kiosk um die Gunst der Konsumenten. Dabei spielt der erste Eindruck, ganz wie im wahren Leben, eine große Rolle. Die äußere Erscheinung, also das Cover, muss den Betrachter in seinen Bann ziehen.

Der innovativen und aufmerksamkeitsstarken Gestaltung der Cicero Cover gelingt dies immer wieder. So wurde Cicero im April zum Cover des Monats gekürt und landete in den Monaten Februar, März , Juni und September 2016 unter den Top Ten.  

Cicero

Titelthema: Die 500 wichtigsten Intellektuellen

Mit der Januarausgabe kürt Cicero zum fünften Mal die 500 wichtigsten Intellektuellen Deutschlands, mittlerweile ein kleiner Klassiker. Die Liste beruht nicht auf dem Prinzip Gefühl und Wellenschlag, sondern auf einer systematischen Quellenauswertung über zehn Jahre. Wer wird wie oft zitiert, wer löst Debatten aus, wer mischt sich intellektuell ein?

Mit dabei sind alte Bekannte, aber auch neue Stimmen und solche, die sich in der Flüchtlingsdebatte heftiger Kritik ausgesetzt sahen. Die wichtigste Erkenntnis des Jahres: Die Freiheit des Denkens brauchen wir heute dringender denn je.

Aktuelles

Cicero

Neue Kolumne: Wohin mit Ihrem Geld?

Seit Ausgabe #10 / 2016 erscheint in Cicero eine neue Kolumne von Daniel Stelter.

Unter dem Titel „Wohin mit Ihrem Geld“ schreibt der Ökonom, Strategieberater und Autor ab sofort jeden Monat auf einer 1/1-Seite über das Thema Geldanlage.

Nutzen Sie dieses interessante Umfeld für Ihre Anzeige, gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Cicero

Die Macher: In Eigenregie auf Erfolgskurs

Seit dem 01. Mai sind Christoph Schwennicke und Alexander Marguier nicht nur Chefredakteure von Cicero sondern auch die eigenständigen Verleger von Cicero und Monopol. Der Mut zahlt sich aus – Cicero ist auf Erfolgskurs: Die kürzlich veröffentlichte Markt-Media-Studie AWA 2016 zeigt, dass sich immer mehr Menschen für den kompetenten Autoren-Journalismus zu relevanten Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur interessieren. Mit einem Zuwachs von 8,9 Prozent erreicht Cicero nun 497.000 Leserinnen und Leser.

Weiterlesen
Cicero

IVW 04/16 - Cicero ist Auflagengewinner!

Qualitätsjournalismus zahlt sich aus: Cicero, das monatliche Magazin für politische Kultur, gewinnt immer mehr an Relevanz und meldet steigende Verkäufe.

In der IVW 4/2016 erzielt Cicero im Einzelverkauf ein Plus von ca. 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch im Abo legt der Titel um 1,5 Prozent zu und meldet nun in der "harten Währung" EV + Abo insgesamt 38.072 Exemplare bzw. ein Plus von 5 Prozent.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte der meinungsbildenden Qualitätszeitschrift seit mehreren Jahren fort: Im Dreijahresvergleich stieg der Einzelverkauf um 15 Prozent und das Abonement um über 8 Prozent. Der Titel verkauft nun insgesamt 69.039 Exemplare.

Weiterlesen
Cicero

Bei Cover des Monats regelmässig unter den Top Ten

Rund 2.800 Publikumszeitschriften wetteifern am Kiosk um die Gunst der Konsumenten. Dabei spielt der erste Eindruck, ganz wie im wahren Leben, eine große Rolle. Die äußere Erscheinung, also das Cover, muss den Betrachter in seinen Bann ziehen.

Der innovativen und aufmerksamkeitsstarken Gestaltung der Cicero Cover gelingt dies immer wieder. So wurde Cicero im April zum Cover des Monats gekürt und landete in den Monaten Februar, März , Juni und September 2016 unter den Top Ten.  

Cicero

Titelthema: Die 500 wichtigsten Intellektuellen

Mit der Januarausgabe kürt Cicero zum fünften Mal die 500 wichtigsten Intellektuellen Deutschlands, mittlerweile ein kleiner Klassiker. Die Liste beruht nicht auf dem Prinzip Gefühl und Wellenschlag, sondern auf einer systematischen Quellenauswertung über zehn Jahre. Wer wird wie oft zitiert, wer löst Debatten aus, wer mischt sich intellektuell ein?

Mit dabei sind alte Bekannte, aber auch neue Stimmen und solche, die sich in der Flüchtlingsdebatte heftiger Kritik ausgesetzt sahen. Die wichtigste Erkenntnis des Jahres: Die Freiheit des Denkens brauchen wir heute dringender denn je.