IQM
IQM

ma 2015 II - Reichweitenerfolg für DIE ZEIT

Mit 1,66 Millionen Leser und einem Wachstum von 49.000 Lesern bestätigt DIE ZEIT in der aktuellen ma II 2015 ihre Pole-Position als reichweitenstärkste Qualitätszeitung Deutschlands.

DIE ZEIT allein erreicht damit jede Woche fast genauso viel Leser, wie die beiden Sonntagszeitungen Welt am Sonntag (0,89 Mio. Leser) und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (0,78 Mio. Leser) zusammen.

Tagesspiegel wird häufiger zitiert

Als Stimme aus der Hauptstadt steht der Tagesspiegel für Qualität und überregionale Relevanz. Im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres wurde der Tagesspiegel 42-mal häufiger zitiert. Das ist ein Plus von 26% und eine Spitzenleistung im Medienvergleich. Der Tagesspiegel zählt damit zu den am häufigsten zitierten Medien in Deutschland (Platz 11). Unter den deutschen Tageszeitungen nimmt er den sechsten Platz ein und unter den Regionalzeitungen behauptet er seit Jahren unangefochten den ersten Platz im Zitateranking.

Auflage: Marktführer unter den Berliner Tageszeitungen

Die Auflagenzahlen für das zweite Quartal 2015 bescheren dem Tagesspiegel* einen großen Erfolg. Der Tagesspiegel ist Marktführer unter den Berliner Tageszeitungen. Darüber hinaus kann er erneut gegen den Markttrend seine Abonnement-Auflage steigern - sowohl im Print- als auch im E-Paper-Abo und er ist der einzige Titel mit stabiler "harter" Auflage (Abo und EV) in Berlin. Damit verbunden ist eine deutliche Steigerung des  Marktanteils im Berliner Zeitungsmarkt.

ZEIT DOCTOR

DIE ZEIT-Redaktion startet am 5. November 2015 gleich zwei neue Projekte rund um Medizin und Gesundheit.

Die ZEIT-Leser und die Gesundheitswirtschaft wird es freuen: Die Leser sind überdurchschnittlich gesundheitsbewusst und ausgabebereit bei Gesundheitsprodukten und Medikamenten.

Das Gesundheitsmagazin ZEIT DOCTOR wird der Gesamtauflage der ZEIT in diesem Jahr dreimal beigelegt. Die Expertenseite rund um Gesundheit wird wöchentlich im Ressort Wissen erscheinen. 

ZEIT GELD

Am 24. September (AS 31. August) erscheint die neue Ausgabe des Finanzmagazins ZEIT GELD , sie liegt der Gesamtauflage der ZEIT bei.

Viermal im Jahr erklärt ZEIT GELD zentrale Aspekte der Finanzwelt für Laien und gibt Tipps für versierte Leser. In dem Magazin geht es um Geldanlage in Aktien, Anleihen, Immobilien, aber auch um Vorsorge, Versicherung, Steuern und Familienthemen und um die Frage, wie Menschen ihre finanziellen Zugewinne zum Leben verwenden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Hochkarätige Veranstaltungsreihe

Exklusiv für Handelsblatt Leser veranstaltet Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung an ausgewählten Standorten Deutschlands das Handelsblatt Deutschland Dinner. Eine hochkarätige Abendveranstaltung, bei der die Leser prominente Vertreter der Wirtschaft und die Machern des Handelsblatts erleben.

Mediadaten

Anmeldung Newsletter

Business Forum jetzt buchen!

Quality Alliance

Was - Wann - Wo