Themenserie Krebsforschung

Die Suche nach neuen Therapien in der Krebsforschung gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben der Medizin. Grund genug für das Team von Spektrum der Wissenschaft, diesem Thema eine komplette Serie zu widmen.

Spektrum der Wissenschaft-Cover überzeugen

HORIZONT.NET hat das Cover der März-Ausgabe zum Cover der Woche gewählt. Laut der Jury zeigt Spektrum der Wissenschaft meisterhaft, wie man ein komplexes wissenschaftliches Thema gekonnt in Szene setzt.

Intelligente Technologien: Exklusiv-Sponsor gesucht!

Wie funktioniert ein Smartphone? Können Autos bald alleine fahren? Werden Roboter irgendwann schlauer sein als wir? Die nächste Ausgabe von Spektrum NEO nimmt intelligente Technologien und Roboter genauer unter die Lupe.

Themenspezial Erde 3.0

Umwelt, ökologische Zukunftskonzepte und Technologie für ein nachhaltiges Wachstum sind die Themen von ERDE 3.0. Wie es uns gelingen kann geologische und ökologische Themen so zu vereinen, dass es eine nachhaltige ERDE 3.0 geben wird, damit befasst sich die Redaktion in der Reihe.

Exklusiv-Sponsoring der Spektrum Sonderhefte 2014

Neben dem monatlich erscheinenden Wissenschaftsmagazin veröffentlicht Spektrum der Wissenschaft seit 1993 Sonderhefte. Die Ausgaben von Spektrum Spezial informieren über den aktuellen Stand von gesellschaftlich relevanten Themen, die Gegenwart und Zukunft entscheidend prägen, und berichten umfassend über den jeweiligen Stand des Wissens in einer Disziplin.

Wissenschaftler gesucht?

Dann hat Ihre Suche jetzt ein Ende!

Denn Spektrum der Wissenschaft ist die ideale Werbeplattform für alle Unternehmen, die hoch qualifizierten akademischen Nachwuchs suchen.

Spektrum - Die Woche

Sie wollen Ihre Printkampagne aus Spektrum der Wissenschaft online verlängern? Kein Problem! Platzieren Sie Ihre Anzeige jetzt zusätzlich in Spektrum - Die Woche.

Spektrum der Wissenschaft in der AWA 2013

Mit 471 Tsd. Lesern kann Spektrum der Wissenschaft in der AWA 2013 das hohe Reichweitenniveau halten und verbucht sogar einen leichten Zuwachs.

Spektrum NEO- Das Wissenschaftsmagazin für Kinder

Das neue Kinderheft von Spektrum der Wissenschaft Spektrum neo bietet seinen jungen Lesern einen umfangreichen Einblick in die Welt der Forschung und Wissenschaft und legt den Schwerpunkt hierbei speziell auf den Prozess der Erforschung.