IQM
IQM

    ma 2015 II - Reichweitenerfolg für DIE ZEIT

    Mit 1,66 Millionen Leser und einem Wachstum von 49.000 Lesern bestätigt DIE ZEIT in der aktuellen ma II 2015 ihre Pole-Position als reichweitenstärkste Qualitätszeitung Deutschlands.

    DIE ZEIT allein erreicht damit jede Woche fast genauso viel Leser, wie die beiden Sonntagszeitungen Welt am Sonntag (0,89 Mio. Leser) und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (0,78 Mio. Leser) zusammen.

    ma II/15: WirtschaftsWoche gewinnt neue Leser hinzu

    Die WirtschaftsWoche gewinnt laut der aktuellen Reichweitenzahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma II/2015) 28.000 Leser gegenüber der ersten Erhebung im Frühjahr 2015 hinzu und kommt auf eine Gesamtreichweite von 799.000 Lesern.

    IVW: WirtschaftsWoche legt im Einzelverkauf zu

    Die WirtschaftsWoche setzt ihren Wachstumskurs im zweiten Quartal 2015 fort und punktet vor allem am Kiosk: Mit durchschnittlich 7.688 verkauften Exemplaren erzielt das Wirtschaftsmagazin im Einzelverkauf einen deutlichen Zuwachs von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

    Handelsblatt steigert harte Auflage

    Das Handelsblatt setzt seinen Wachstumskurs im zweiten Quartal 2015 fort und kann als einzige überregionale Tageszeitung seine verkaufte Auflage um 1,3 Prozent gegenüber Vorjahresquartal auf 122.939 Exemplare steigern. Auch die harte Auflage (Abonnement und Einzelverkauf) kann das Handelsblatt im zweiten Quartal leicht auf 90.428 Exemplare steigern. Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt verliert gegenüber Vorjahresquartal.

    In aller Munde

    In der Kategorie der meistzitierten „Wirtschaftsmedien“ behauptet das Handelsblatt seine meinungsführende Rolle und kann den Vorsprung auf Platz 1 ausbauen und auch die WirtschaftsWoche konnte punkten und überholt mit 188 Nennungen die „Financial Times“ (184 Zitate).

    DIE ZEIT - erfolgreich in der AWA 2015

    DIE ZEIT ist in der aktuellen AWA 2015 weiter auf Erfolgskurs und kann ihre Reichweite um +2,3 % auf 2,25 Millionen Leser jede Woche steigern.
    Damit bleibt DIE ZEIT die Nr. 1 unter den Qualitätszeitungen in Deutschland und liegt mit deutlichem Abstand vor den wöchentlichen Sonntagstiteln Welt am Sonntag (1,43 Millionen Leser) und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (1,13 Millionen Leser). Auch die Kombinationen von der FAZ/FAS sowie Welt/WamS haben eine geringere Netto-Reichweite.

    Reichweitenrekord für ZEIT ONLINE

    ZEIT ONLINE erreichte laut AGOF internet facts 2015-03 bei den 14+-Jährigen 7,33 Mio. Unique User im März – mehr als jemals zuvor. Im Vorjahresvergleich bedeutet das eine Steigerung um 1,51 Mio. Unique User (+ 26%). Werden zusätzlich die 10- bis 13-Jährigen in der Reichweite berücksichtigt, besuchten das Nachrichtenportal im März insgesamt 7,49 Mio. Unique User (+ 25% ggü. Vorjahr).
    Wir beraten Sie gerne.

    NEU ab September 2015: wöchentlicher PKW Schwerpunkt im Ressort Wirtschaft

    Zur Eröffnung der IAA in Frankfurt startet die ZEIT als festen Bestandteil des Ressorts „Wirtschaft“ eine Auto-Seite.  Neben regelmäßigen Kolumnen finden die Leser hier wöchentlich interessante und relevanten Beiträge u.a. über Trends in Design, Fertigung, Technologie, Umwelt/Nachhaltigkeit, modernen Karosseriebau und innovative Materialien.

    Mehr Informationen finden Sie hier.

    Mediadaten

    Anmeldung Newsletter

    Ansprechpartner

    Was - Wann - Wo

    Download Center

    Ad Specials