iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE
PIs 96,82 Mio.*
Visits 31,23 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2016

MOBILE
PIs 54,75 Mio.*
Visits 24,25 Mio.*
* Quelle: IVW 05/2016

DIGITAL
Unique Users
9,73 Mio.*
* AGOF digital facts 03/2016, Einzelmonat, Gesamt- bevölkerung ab 14 Jahren

Aktuelles

ZEIT ONLINE

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es ab Mai diesen Jahres auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE Geld - Themenspezial Sponsoring

Jeder braucht Geld zum Leben. Und meist hat man den Eindruck, man habe davon nie genug. Egal an welchem Punkt des Lebens man gerade ist und wie viel man verdient. DIE ZEIT und ZEIT ONLINE holen die Leser in typischen Lebenssituationen ab, mit all den Sorgen, Nöten und Fragen die sie haben und klären dabei wichtige Finanzfragen.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Alles, was Literaturfreunde interessiert – ZEIT ONLINE Themenspezial Sponsoring

Viermal im Jahr erscheint das Magazin ZEIT LITERATUR als Beilage der Gesamtauflage. Mit diesem Tabloidformat kommen alle Literaturfreunde auf den Genuss.
Das Magazin verbindet Seriosität und Kompetenz der ZEIT mit einer modernen Optik und weist eine hohe redaktionelle Qualität auf, welche die qualifizierte Leserschaft überzeugt!


Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Alles, was der Gesundheit hilft - ZEIT ONLINE Themenspezial Sponsoring

Alles, was der Gesundheit hilft - aber was genau hilft ihr? Mit dem Magazin im Tabloidformat ZEIT DOCTOR, das als Beilage in der ZEIT erscheint, will die Redaktion Orientierung schaffen. Jede Geschichte soll einen Nutzen für den Leser haben.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Der Trendsport Golf – Themenspezial Sponsoring

Golf entwickelte sich seit den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Trendsport. Im kommenden Jahr 2016 wird dies erstmals eine neue olympische Disziplin sein. DIE ZEIT greift diesen Trend auf und bietet das Magazin ZEIT GOLFEN an, in welchem renommierte Journalisten spannende Artikel rund um das Thema GOLFEN veröffentlichen. ZEIT GOLFEN begleitet Golf-interessierte Leser in der neuen Saison.

Seien Sie Partner des GOLFEN Themenspezials auf ZEIT ONLINE und begleiten Sie die User in einem spezifischen Themenumfeld mit Ihrem Sponsoring.

HIER geht´s zum Angebot.

ZEIT ONLINE

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Aktuelles

ZEIT ONLINE

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es ab Mai diesen Jahres auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE Geld - Themenspezial Sponsoring

Jeder braucht Geld zum Leben. Und meist hat man den Eindruck, man habe davon nie genug. Egal an welchem Punkt des Lebens man gerade ist und wie viel man verdient. DIE ZEIT und ZEIT ONLINE holen die Leser in typischen Lebenssituationen ab, mit all den Sorgen, Nöten und Fragen die sie haben und klären dabei wichtige Finanzfragen.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Alles, was Literaturfreunde interessiert – ZEIT ONLINE Themenspezial Sponsoring

Viermal im Jahr erscheint das Magazin ZEIT LITERATUR als Beilage der Gesamtauflage. Mit diesem Tabloidformat kommen alle Literaturfreunde auf den Genuss.
Das Magazin verbindet Seriosität und Kompetenz der ZEIT mit einer modernen Optik und weist eine hohe redaktionelle Qualität auf, welche die qualifizierte Leserschaft überzeugt!


Weiterlesen
ZEIT ONLINE

„elbvertiefung“ - der neue ZEIT Hamburg Newsletter

Täglich wissen, was in Hamburg wichtig ist. So kurz wie möglich. So lang wie nötig. Relevant und prägnant. Persönlich, launig und pointiert – das ist der neue Newsletter aus dem Hause ZEIT, der seit November diesen Jahres jeden Werktag rund um Hamburg informiert.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Alles, was der Gesundheit hilft - ZEIT ONLINE Themenspezial Sponsoring

Alles, was der Gesundheit hilft - aber was genau hilft ihr? Mit dem Magazin im Tabloidformat ZEIT DOCTOR, das als Beilage in der ZEIT erscheint, will die Redaktion Orientierung schaffen. Jede Geschichte soll einen Nutzen für den Leser haben.

Weiterlesen
ZEIT ONLINE

Der Trendsport Golf – Themenspezial Sponsoring

Golf entwickelte sich seit den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Trendsport. Im kommenden Jahr 2016 wird dies erstmals eine neue olympische Disziplin sein. DIE ZEIT greift diesen Trend auf und bietet das Magazin ZEIT GOLFEN an, in welchem renommierte Journalisten spannende Artikel rund um das Thema GOLFEN veröffentlichen. ZEIT GOLFEN begleitet Golf-interessierte Leser in der neuen Saison.

Seien Sie Partner des GOLFEN Themenspezials auf ZEIT ONLINE und begleiten Sie die User in einem spezifischen Themenumfeld mit Ihrem Sponsoring.

HIER geht´s zum Angebot.

ZEIT ONLINE

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Profil

Profil

Erfolgsmarke für Erfolgsmarken.

ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, ausgezeichnet u. a. mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofej Award für Infografik. ZEIT ONLINE steht für anspruchsvollen Online-Journalismus und für Leserdebatten mit Niveau. Die Kernkompetenz ZEIT ONLINEs liegt in der analytischen Einordnung des Welt- geschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, 

in exzellentem visuellen Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Die seriöse, ernsthafte Reputation in klassischen Ressorts wie Politik oder Wirtschaft wird dabei durch die sehr sinnliche Bildsprache und emotionalere Umfelder in Ressorts wie Reise oder dem ZEITmagazin ONLINE ergänzt. Qualitätsumfelder und hohe User-Verweildauern zeichnen ZEIT ONLINE als ideale Kommunikationsbühne für eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache aus.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
4.000+: 25%*
*QUELLE: AGOF df 03-2016
GESCHLECHT:
54% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*
*QUELLE: AGOF df 03-2016
ENTSCHEIDER IM UNTERNEHMEN:
13%*
*QUELLE: AGOF df 03-2016
ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:
67%*

*QUELLE: AGOF df 03-2016

ZEIT ONLINE ist das Premium-Portal für alle Leser, die mehr wissen wollen: progressive, interessierte und kaufkräftige Meinungsführer. ZEIT ONLINE User lieben die Marke, sie sind bekennende Fans und tauschen sich mit den Redakteuren und untereinander lebhaft aus.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):