iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE
PIs 14,43 Mio.*
Visits 4,57 Mio.*
* Quelle: IVW 02/2016

MOBILE
PIs 7,50 Mio.*
Visits 1,32 Mio.*
* Quelle: IVW 02/2016

DIGITAL
Unique Users
1,85 Mio.*
* AGOF digital facts 12/2015, Einzelmonat, Gesamt- bevölkerung ab 14 Jahren

Aktuelles

WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

Exklusive Bildungsschwerpunkte und kanalspezifische Formatentwicklung bescherten dem Onlineportal der WirtschaftsWoche ein neues Allzeithoch: Laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen erzielt das Portal im März 22,8 Millionen Page Impressions und 6,1 Millionen Visits. Das entspricht bei den Seitenbesuchen einer Steigerung von 14,2 Prozent zum Vorjahr, bei den Page Impressions sogar einem Plus von 15,5 Prozent. Ihre Marke perfekt positioniert! Wir beraten Sie gerne.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche startet neuen Sonntags-Newsletter

Die WirtschaftsWoche startet an diesem Wochenende ihren neuen wöchentlichen Newsletter „Serendipity“. Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WiWo Daily Challenge Sponsoring

Im Quiz-Fieber mit dem neuen täglichen WiWo Quiz!

Die WirtschaftsWoche Daily Challenge ist ein wochentägliches Wirtschaftsquiz. Jeden Tag um 16 Uhr werden Fragen zu den wichtigsten wirtschaftlichen Ereignissen des Tages gestellt. Pro Tagesquiz sammeln Mitspieler Punkte und können so jede Woche hochwertige Preise gewinnen und Freunde über die sozialen Medien herausfordern.

Als Sponsor sind Sie online und mobil festplatziert in der Daily Challenge aufmerksamkeitsstark eingebunden. Auch in den redaktionellen Teasern sind Sie mit ihrer Marke auf der digitalen Homepage von Wirschaftswoche Online vertreten (Co-Branding).

Das Launchangebot finden Sie hier.

 

 

WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Gründer – Das Portal rund um die Startup-Szene

Das Online-Portal WirtschaftsWoche Gründer ist das neue Medium der Start-up-Szene – von der Idee bis hin zum Markteintritt.

Platzieren Sie als Exklusiv-Sponsor Ihre Botschaft in diesem attraktiven Umfeld und profitieren Sie von einer starken Medienmarke.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Innovatives MultimediaSpezial auf WirtschaftsWoche Online

Ein neues Erzählformat, das richtig Spaß macht! Es ist faszinierend wie bereits interessante Inhalte zusätzlich auf kreative Art und Weise digital dargestellt werden können. Es bereitet dem Leser noch mehr Freude und ermöglicht dem Werbetreibenden die höchste, positive Aufmerksamkeit für seine Marke.......

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Markenstimme - Content Marketing auf WirtschaftsWoche Online

Sie suchen neue Wege in Ihrer Kommunikation, denn:

  • Sie haben etwas mehr zu erzählen
  • Sie wollen Themen besetzen
  • Sie möchten die Dinge aus Sicht eines Experten, aus Ihrer Sicht, schildern
  • Hohe Glaubwürdigkeit in Verbindung mit einem Umfeld, welches ein wirklich positives Image hat, steht in Ihrem im Fokus
  • Sie wollen langfristig mitreden

Dann haben wir genau das Richtige für Sie - die WirtschaftsWoche Markenstimme.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Neue Werbeformen auf WirtschaftsWoche Green Online: Teaser & Textanzeige

Neben dem bestehenden Sponsoring-Paket für WirtschaftsWoche Green Online und dem Green-Newsletter gibt es nun zwei weitere „grüne“ Produkte.

Weiterlesen

Aktuelles

WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

Exklusive Bildungsschwerpunkte und kanalspezifische Formatentwicklung bescherten dem Onlineportal der WirtschaftsWoche ein neues Allzeithoch: Laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen erzielt das Portal im März 22,8 Millionen Page Impressions und 6,1 Millionen Visits. Das entspricht bei den Seitenbesuchen einer Steigerung von 14,2 Prozent zum Vorjahr, bei den Page Impressions sogar einem Plus von 15,5 Prozent. Ihre Marke perfekt positioniert! Wir beraten Sie gerne.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche startet neuen Sonntags-Newsletter

Die WirtschaftsWoche startet an diesem Wochenende ihren neuen wöchentlichen Newsletter „Serendipity“. Darin schreibt WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel jeden Sonntagnachmittag über das Thema Innovation und stellt außergewöhnliche Ideen aus der Welt der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor, deren Genialität häufig erst mit großer zeitlicher Verzögerung erkannt und honoriert wird.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WiWo Daily Challenge Sponsoring

Im Quiz-Fieber mit dem neuen täglichen WiWo Quiz!

Die WirtschaftsWoche Daily Challenge ist ein wochentägliches Wirtschaftsquiz. Jeden Tag um 16 Uhr werden Fragen zu den wichtigsten wirtschaftlichen Ereignissen des Tages gestellt. Pro Tagesquiz sammeln Mitspieler Punkte und können so jede Woche hochwertige Preise gewinnen und Freunde über die sozialen Medien herausfordern.

Als Sponsor sind Sie online und mobil festplatziert in der Daily Challenge aufmerksamkeitsstark eingebunden. Auch in den redaktionellen Teasern sind Sie mit ihrer Marke auf der digitalen Homepage von Wirschaftswoche Online vertreten (Co-Branding).

Das Launchangebot finden Sie hier.

 

 

WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Gründer – Das Portal rund um die Startup-Szene

Das Online-Portal WirtschaftsWoche Gründer ist das neue Medium der Start-up-Szene – von der Idee bis hin zum Markteintritt.

Platzieren Sie als Exklusiv-Sponsor Ihre Botschaft in diesem attraktiven Umfeld und profitieren Sie von einer starken Medienmarke.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Innovatives MultimediaSpezial auf WirtschaftsWoche Online

Ein neues Erzählformat, das richtig Spaß macht! Es ist faszinierend wie bereits interessante Inhalte zusätzlich auf kreative Art und Weise digital dargestellt werden können. Es bereitet dem Leser noch mehr Freude und ermöglicht dem Werbetreibenden die höchste, positive Aufmerksamkeit für seine Marke.......

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Markenstimme - Content Marketing auf WirtschaftsWoche Online

Sie suchen neue Wege in Ihrer Kommunikation, denn:

  • Sie haben etwas mehr zu erzählen
  • Sie wollen Themen besetzen
  • Sie möchten die Dinge aus Sicht eines Experten, aus Ihrer Sicht, schildern
  • Hohe Glaubwürdigkeit in Verbindung mit einem Umfeld, welches ein wirklich positives Image hat, steht in Ihrem im Fokus
  • Sie wollen langfristig mitreden

Dann haben wir genau das Richtige für Sie - die WirtschaftsWoche Markenstimme.

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

Neue Werbeformen auf WirtschaftsWoche Green Online: Teaser & Textanzeige

Neben dem bestehenden Sponsoring-Paket für WirtschaftsWoche Green Online und dem Green-Newsletter gibt es nun zwei weitere „grüne“ Produkte.

Weiterlesen

Profil

Profil

So verstehen wir Wirtschaft.

„Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und online.“ WirtschaftsWoche Online ist das aktuelle Themen- und Debattenportal der WirtschaftsWoche – hintergründig, analytisch, meinungsstark und stets up-to-date. WirtschaftsWoche Online ist der Ratgeber in Wirtschafts-, Finanz-, Karriere- und Technikfragen. Redakteure, Kolumnisten, Gastautoren und User erklären, diskutieren und zeigen die Vielfalt der Wirtschaftswelt. 

Mit den Online-Portalen WiWo Gründer und WiWo Green bedient die Redaktion das große Interesse rund um die Startup-Szene und um die schnell wachsende Green-Economy. Dem Nutzer stehen die digitalen und multimedialen Inhalte von WirtschaftsWoche Online über alle Devices jederzeit und überall zur Verfügung. WirtschaftsWoche Online bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
4.000+: 26%*
*QUELLE: AGOF df 11-2015
GESCHLECHT:
64% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*
*QUELLE: AGOF df 11-2015
ENTSCHEIDER IM UNTERNEHMEN:
16%*
*QUELLE: AGOF df 11-2015
ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:
67%*

*QUELLE: AGOF df 11-2015

WirtschaftsWoche Online bietet Ihnen Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe mit überdurchschnittlich vielen leitenden Angestellten mit Interesse an Consumer Electronics und Geldanlage.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):