iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

ONLINE

connect.de: 5,26 Mio. PIs
connect.de: 0,92 Mio. Visits*
pc-magazin.de: 6,62 Mio. PIs*
pc-magazin.de: 2,66 Mio. Visits*

* Quelle: IVW 07/2016

MOBILE

connect.de: 1,97 Mio. PIs
connect.de: 0,43 Mio. Visits*
pc-magazin.de: 2,85 Mio. PIs*
pc-magazin.de: 1,62 Mio. Visits*

* Quelle: IVW 07/2016

DIGITAL
Unique Users
2,00 Mio.*
* AGOF digital facts 2016-05; Einzelmonat; Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren

Aktuelles

Weka

BLACK Friday - Ein Tag, ein Mega Angebot im iqd IT Cluster

Am 25.11.2016 ist BLACK Friday in Deutschland. Nutzen Sie die Chance und buchen Sie eine digitale Vollbelegung auf unseren IT Webseiten Golem.de, WEKA und/oder areamobile.de zu absoluten Sonderkonditionen. Unser Angebot gilt speziell und ausschließlich für den BLACK Friday.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Weka

Der Online-Leser Produkttest auf PC-Magazin.de

Bieten Sie Ihre Produkte online auf produkttest.pc-magazin.de zum Lesertest an und gewinnen Sie Ihre Kunden weit vor der Kaufentscheidung für Ihr Angebot und Ihre Dienstleistungen!

SSichern Sie sich jetzt unser "First Mover" Angebot und profitieren Sie von der Authentizität durch echte Kundentestberichte sowie von dem positiven Image der WEKA Marken.

Interesse?
Hier finden Sie weitere Informationen - oder sprechen Sie uns an.

 

 

 

 

Weka

Der WEKA Produkt-Experte - das interaktive Quiz zu Ihrem Thema

Werden Sie exklusiver Sponsor des "Produkt-Experten" und verankern Sie Ihre Marke in den Köpfen der WEKA-User!

Weka

Die iq Content Platform jetzt auch im WEKA-Netzwerk !

Unser erprobtes Erfolgsprodukt für Content Marketing bekommt Zuwachs und ist ab dem 1. Januar 2016 auch im WEKA-Netzwerk buchbar. 

Erfahren Sie mehr.

 

Interesse? Wir beraten Sie gerne!

Weka

Neue Formate: Rollover-Event und Cinema Ad

Unsere beiden neuen Homepage-Formate Rollover-Event und Cinema Ad sind jetzt auch auf Golem.de buchbar.

Inszenieren Sie Ihre Marke - einfach, großflächig, eindrucksvoll !

Weka

B2B-Ansprache auf pc-magazin.de

Die Inhalte von bizzwire.de, dem Portal für IT-Entscheider im deutschen Mittelstand, finden sich nun auf pc-magazin.de in der Rubrik "Business & IT".
Die Rubrik bietet passgenaue Informationen für die B2B-Zielgruppe: von Strategie und Unternehmensführung bis hin zu Praxistipps rund um Hard- und Software.

Das optimale Umfeld für Ihre Kampagne zur Ansprache von Mittelständlern. Sprechen Sie uns an!

Weka

Relaunch: Inhalte von stereoplay und PCgo neu in der Vermarktung

Mit dem Relaunch im August 2015 sind die Inhalte der bekannten Marken stereoplay und PCgo unter das Dach von connect.de bzw. pc-magazin.de gewandert und befinden sich damit nun auch in der Vermarktung durch die iq digital.

Alle Inhalte sind über Keyword-Targeting gezielt anzusteuern und buchbar.

Interessiert? Sprechen Sie uns an.

Weka

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Weka

Case: Digitales Storytelling

Digitales Storytelling kommt bei den WEKA-Nutzern an!

Für die Office 365 Kampagne wurde auf pc-magazin.de eine Microsite eingerichtet, die mit umfangreichen Content- und Bewegtbildangeboten ausgestattet wurde.

Weka

Case: Homepage Platzierung mit Shake-Funktion

Sie möchten eine Werbebotschaft lebendig und unterhaltsam vermitteln? Kein Problem - mit der Shake-Funktion auf den WEKA Homepages!

Aktuelles

Weka

BLACK Friday - Ein Tag, ein Mega Angebot im iqd IT Cluster

Am 25.11.2016 ist BLACK Friday in Deutschland. Nutzen Sie die Chance und buchen Sie eine digitale Vollbelegung auf unseren IT Webseiten Golem.de, WEKA und/oder areamobile.de zu absoluten Sonderkonditionen. Unser Angebot gilt speziell und ausschließlich für den BLACK Friday.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Weka

Der Online-Leser Produkttest auf PC-Magazin.de

Bieten Sie Ihre Produkte online auf produkttest.pc-magazin.de zum Lesertest an und gewinnen Sie Ihre Kunden weit vor der Kaufentscheidung für Ihr Angebot und Ihre Dienstleistungen!

SSichern Sie sich jetzt unser "First Mover" Angebot und profitieren Sie von der Authentizität durch echte Kundentestberichte sowie von dem positiven Image der WEKA Marken.

Interesse?
Hier finden Sie weitere Informationen - oder sprechen Sie uns an.

 

 

 

 

Weka

Der WEKA Produkt-Experte - das interaktive Quiz zu Ihrem Thema

Werden Sie exklusiver Sponsor des "Produkt-Experten" und verankern Sie Ihre Marke in den Köpfen der WEKA-User!

Weka

Die iq Content Platform jetzt auch im WEKA-Netzwerk !

Unser erprobtes Erfolgsprodukt für Content Marketing bekommt Zuwachs und ist ab dem 1. Januar 2016 auch im WEKA-Netzwerk buchbar. 

Erfahren Sie mehr.

 

Interesse? Wir beraten Sie gerne!

Weka

Neue Formate: Rollover-Event und Cinema Ad

Unsere beiden neuen Homepage-Formate Rollover-Event und Cinema Ad sind jetzt auch auf Golem.de buchbar.

Inszenieren Sie Ihre Marke - einfach, großflächig, eindrucksvoll !

Weka

B2B-Ansprache auf pc-magazin.de

Die Inhalte von bizzwire.de, dem Portal für IT-Entscheider im deutschen Mittelstand, finden sich nun auf pc-magazin.de in der Rubrik "Business & IT".
Die Rubrik bietet passgenaue Informationen für die B2B-Zielgruppe: von Strategie und Unternehmensführung bis hin zu Praxistipps rund um Hard- und Software.

Das optimale Umfeld für Ihre Kampagne zur Ansprache von Mittelständlern. Sprechen Sie uns an!

Weka

Relaunch: Inhalte von stereoplay und PCgo neu in der Vermarktung

Mit dem Relaunch im August 2015 sind die Inhalte der bekannten Marken stereoplay und PCgo unter das Dach von connect.de bzw. pc-magazin.de gewandert und befinden sich damit nun auch in der Vermarktung durch die iq digital.

Alle Inhalte sind über Keyword-Targeting gezielt anzusteuern und buchbar.

Interessiert? Sprechen Sie uns an.

Weka

Content Video Ad: NEU - Leistungsbasierte Abrechnung auf CPCV Basis

Bewegtbild wächst und entwickelt sich weiter – das Content Video Ad kann im Portfolio der iq digital ab sofort auf CPCV-Basis gebucht werden. Bezahlt wird nur der Complete View. Einfach. Fair. Transparent.

Wie unser Angebot im Detail aussieht und welche Buchungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie hier, oder sprechen Sie uns an!

Weka

Case: Digitales Storytelling

Digitales Storytelling kommt bei den WEKA-Nutzern an!

Für die Office 365 Kampagne wurde auf pc-magazin.de eine Microsite eingerichtet, die mit umfangreichen Content- und Bewegtbildangeboten ausgestattet wurde.

Weka

Case: Homepage Platzierung mit Shake-Funktion

Sie möchten eine Werbebotschaft lebendig und unterhaltsam vermitteln? Kein Problem - mit der Shake-Funktion auf den WEKA Homepages!

Profil

Profil

Technik. Trends. Faszination.

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und bietet höchste redaktionelle Fachkompetenz.

Die beiden Sites connect.de und pc-magazin.de bündeln die Inhalte der Special-Interest-Angebote von connect, PC Magazin, AUDIO, stereoplay, video, PCgo und COLORFOTO und schaffen ein hochwertiges, redaktionelles Angebot.

Zielgruppe

Zielgruppe

HAUSHALTS- NETTOEINKOMMEN EUR
3.000+: 50%*

*QUELLE: AGOF digital facts 2016-05; Einzelmonat; Gesamtbevölkerung
ab 14 Jahren

GESCHLECHT:
73% DER NUTZER SIND MÄNNLICH*

*QUELLE: AGOF digital facts 2016-05; Einzelmonat; Gesamtbevölkerung
ab 14 Jahren

ENTSCHEIDER:
20%*

*QUELLE: AGOF digital facts 2016-05; Einzelmonat; Gesamtbevölkerung
ab 14 Jahren

ALTERSGRUPPE 20-49 JAHRE:  70%*

*QUELLE: AGOF digital facts 2016-05; Einzelmonat; Gesamtbevölkerung
ab 14 Jahren

Das Angebot richtet sich an technikaffine Early Adopter – Männer zwischen 20 und 49 Jahren mit hohem Einkommen und überdurchschnittlichem Interesse an Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie.

Innovation made by WEKA: Wir bieten Ihnen zur Erreichung der technikaffnen Zielgruppe innovative Werbeformen und Neuentwicklungen, die Ihnen höchste Aufmerksamkeit garantieren, und unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):