iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Keyfacts & Aktuelles

Keyfacts

apotheken-umschau.de
13,21 Mio. Visits* 
7,48 Mio. Mobile Visits*

* Quelle: IVW Dezember 2016

                                  

 

 

baby-und-familie.de
1,4 Mio. Visits* 
76% Mobile Traffic*

* Quelle: IVW Dezember 2016

 

 

 

Aktuelles

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

Apotheken Umschau startet gut in der IVW

Mit den Zugriffszahlen für Oktober hat die IVW zum ersten Mal auch die Online-Nutzungsdaten für die Apotheken Umschau veröffentlicht. Die  Apotheken-Umschau.de zählt insgesamt 12,93 Millionen Visits, wobei das mobile Portal mit 7,38 Millionen Visits den größten Anteil zu der Gesamtreichweite beisteuert. Damit startet die APU-Website gut und liegt im Gesamtranking der IVW auf Platz 74.

Mehr Informationen bei Horizont.

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

NEU: Keyword-Targeting

Neu im Qualitätsportfolio der iq digital: Keyword-Targeting auf den Gesundheitsratgeber-Portalen apotheken-umschau.de und baby-und-familie.de. Ab sofort können mit dem Keyword-Targeting die für Sie relevanten Themen belegt werden. Von A wie „Abnehmen“ bis Z wie „Zähne“ sind vielfältige Möglichkeiten vorhanden, um auch spitze Zielgruppen zu erreichen.

Sichern Sie sich jetzt mit Keywords wie zum Beispiel „Erkältung“, „Stress“ oder „Reisen“die ideale Platzierung für Ihre Themen.

Preise und weitere Informationen finden Sie hier.

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

Neu im Portfolio: apotheken-umschau.de und baby-und-familie.de

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen.

Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten.

Erste Informationen finden Sie hier – mehr Informationen und Launchangebote folgen in Kürze!

Aktuelles

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

Apotheken Umschau startet gut in der IVW

Mit den Zugriffszahlen für Oktober hat die IVW zum ersten Mal auch die Online-Nutzungsdaten für die Apotheken Umschau veröffentlicht. Die  Apotheken-Umschau.de zählt insgesamt 12,93 Millionen Visits, wobei das mobile Portal mit 7,38 Millionen Visits den größten Anteil zu der Gesamtreichweite beisteuert. Damit startet die APU-Website gut und liegt im Gesamtranking der IVW auf Platz 74.

Mehr Informationen bei Horizont.

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

NEU: Keyword-Targeting

Neu im Qualitätsportfolio der iq digital: Keyword-Targeting auf den Gesundheitsratgeber-Portalen apotheken-umschau.de und baby-und-familie.de. Ab sofort können mit dem Keyword-Targeting die für Sie relevanten Themen belegt werden. Von A wie „Abnehmen“ bis Z wie „Zähne“ sind vielfältige Möglichkeiten vorhanden, um auch spitze Zielgruppen zu erreichen.

Sichern Sie sich jetzt mit Keywords wie zum Beispiel „Erkältung“, „Stress“ oder „Reisen“die ideale Platzierung für Ihre Themen.

Preise und weitere Informationen finden Sie hier.

Apotheken-Umschau/Baby und Familie

Neu im Portfolio: apotheken-umschau.de und baby-und-familie.de

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen.

Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten.

Erste Informationen finden Sie hier – mehr Informationen und Launchangebote folgen in Kürze!

Profil

Profil

Der führende Anbieter für Gesundheitsthemen

Die Portale apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net des Wort & Bild Verlages bieten zu allen relevanten Gesundheitsfragen die passende Antwort: redaktionell unabhängig, immer auf dem aktuellen Stand der Forschung und laienverständlich erklärt.

Tagesaktuelle Berichterstattung auf allen vier Portalen über Gesundheitsthemen - mit einer guten Mischung aus Lifestyle-Orientierung und Ratgeber-Funktion. Die fundiert recherchierten Inhalte sind ansprechend dargestellt, dank eines breiten Fundus an Infografiken sowie Videos mit z.B. Fitness-Anleitungen.

Zielgruppe

Zielgruppe

apotheken-umschau.de
Alter
72%
der User sind zwischen 20-49 Jahre alt
QUELLE: best for planning 2015 III
apotheken-umschau.de
Geschlecht
41%
 der User sind männlich
QUELLE: best for planning 2015 III
apotheken-umschau.de
Haushaltsnettoeinkommen
37% der User haben ein HHNE von 3.000+ EUR
QUELLE: best for planning 2015 III
baby-und-familie.de
Mobile-User
71% der User nutzen das Portal mobil
*QUELLE: Verlagsangabe

Kontakt

Kontakt

Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon:  +49 40 30183 174
Fax:  +49 40 30183 283
Mobil: 
E-Mail:  hamburg@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2060
Fax:  +49 211 887 2099
Mobil: 
E-Mail:  duesseldorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Eschersheimer Landstr. 50-54
60322 Frankfurt
Telefon:  +49 69 2424 4535
Fax:  +49 69 2424 4555
Mobil: 
E-Mail:  frankfurt@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 34
Fax:  +49 89 545 907 24
Mobil: 
E-Mail:  muenchen@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
William Gregory Mc Cutchan
iq digital media marketing gmbh
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Telefon:  +49 89 545 907 26
Fax: 
Mobil:  +49 151 440 213 27
E-Mail:  gregory.mccutchan@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christoph Tiede
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 2327
Fax:  +49 211 887 97 2327
Mobil: 
E-Mail:  christoph.tiede@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e): 
Deutschland
Sales - Digital
Christine Pakendorf
iq digital media marketing gmbh
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon:  +49 211 887 1330
Fax:  +49 211 887 97 1330
Mobil: 
E-Mail:  christine.pakendorf@iqdigital.de
Team: 
Objekt(e):