iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien

Aktuelles

iq digital

Werbewirkung und Benchmarking

Seit 2012 erheben wir kontinuierlich die Werbewirkung der Kampagnen auf dem iq Portfolio.
Über 100.000 Nutzer und Leser unserer Titel haben bereits an unseren ad results Werbewirkungsumfragen teilgenommen.

Über 100 gemeinsame Studien mit Kunden und Agenturen.

  • Online
  • Mobile
  • Print
  • Crossmedia

Neu ist ist ebenfalls die Analyse der Wirkung und Wahrnehmung unserer Client Content Hubs.

Lassen Sie die Werbewirkung ihrer nächste Kampagne auf dem iq Portfolio via ad results messen. 

iq digital

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2016

Freuen Sie sich mit uns auf das Digital-Highlight des Jahres. 

Sie finden uns wie gewohnt in zentraler Lage in Halle 8.1. C31 D030.  Ein wichtiger Hinweis: Bis einschl. 15. August sind die Tickets kostenfrei zu haben.

Wir sehen uns!

iq digital

Im Portfolio der iq digital erreichen Sie 53,5% aller Entscheider

Die LAE 2016 belegt: Mit unserem Premium Umfeldern erreichen Sie 1,57 Millionen Entscheider im Monat – Online, per Smartphone und per Tablet.

Lesen Sie hier die LAE Insights 2016.

iq digital

Wir präsentieren die große Mittelstandsstudie: ipm7

Mittelständische Unternehmen wollen rund 250 Milliarden Euro investieren. Mittelständische Unternehmen aus Handel, Baugewerbe, Dienstleistungs- sowie produzierendem Gewerbe planen insgesamt für die kommenden beiden Jahre Investitionen von mehr als 250 Milliarden Euro und sind damit weiter einer der wichtigsten Wachstumsmotoren in Deutschland. 

Weiterlesen
iq digital

iq digital vermarktet Portale des Wort & Bild Verlags

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen. Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten.

Erste Informationen finden Sie hier – mehr Infos und Launchangebote folgen in Kürze!

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es ab Mai dieses Jahres auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
iq digital

Einzigartige Markeninszenierung im Longform Advertorial

Innovatives Design, Interaktivität – Ihre Markengeschichten erzählt in einem neuartigen Leseerlebnis mit einem hohen Userinvolvement, opulenten Bilderwelten & Interaktivität. Die facettenreichen Möglichkeiten des neuen Longform Advertorials sind als Basis und Premium Pakete für Sie buchbar. Wir erwecken Ihre Marke zum Leben!

Mehr erfahren

Handelsblatt Online

Handelsblatt 10 App - Jetzt live und buchbar

H10 - Die neue News-App vom Handelsblatt

1 Tag 10 Themen - Pünktlich zum Feierabend, die zehn wichtigsten Themen des aktuellen und folgenden Tages geordnet und  kurz aufbereitet. Jetzt werblich wöchentlich belegbar mit klassischen Mobilen Fullpage Ads oder als native News H11 Anzeige

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

Exklusive Bildungsschwerpunkte und kanalspezifische Formatentwicklung bescherten dem Onlineportal der WirtschaftsWoche ein neues Allzeithoch: Laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen erzielt das Portal im März 22,8 Millionen Page Impressions und 6,1 Millionen Visits. Das entspricht bei den Seitenbesuchen einer Steigerung von 14,2 Prozent zum Vorjahr, bei den Page Impressions sogar einem Plus von 15,5 Prozent. Ihre Marke perfekt positioniert! Wir beraten Sie gerne.

Weiterlesen
iq digital

Unsere Themenspeziale zu den Olympischen Spielen 2016

Profitieren Sie von sport-affinen Nutzern und ergänzen Sie Ihre Mediakampagne durch die exklusive Belegung der Werbeflächen in unseren Olympia-Themenspezialen.
Erreichen Sie über 11 Millionen hoch-involvierte Leser und sichern Sie sich zusätzlich attraktive Kombi-Rabatte auf unseren Premiumportalen. Mehr erfahren…

iq digital

Perfekt aufgestellt mit unseren Themenspezialen zur Fußball EM 2016

Begleiten Sie das emotionale Großereignis Fußball EM 2016 als exklusiver Partner auf unseren Premiumportalen. Neben aktuellen Spielberichten durch Journalisten vor Ort, bieten unsere Speziale einen spannenden Mix aus opulenten Bildergalerien, Live-Tickern und interaktiven Multimedia-Features. Mehr erfahren…

iq digital

Neue Roadblock-Produkte mit der n-tv Homepage

Mehr Reichweite zu Top-Konditionen. Seit März kann nun auch, neben den bereits etablierten Titeln FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de und ZEIT ONLINE, die Homepage von n-tv als Teil der Roadblocks hinzugebucht werden.

Diese Kombination der 5 erfolgreichen Mediamarken bietet eine einzigartige Plattform für die perfekte Markeninszenierung. Der Titel n-tv bringt viele Vorteile mit sich, vor allem die Generierung  von reichweitenstarken Kampagnen zu kostengünstigen TKPs.  

Weitere Informationen zum Launch Partner Angebot finden Sie hier

 

 

Handelsblatt Online

Von Kopf bis Fuß – das Storytelling Event

Das Handelsblatt bietet Ihnen mit dem Storytelling Event eine neue Möglichkeit der Markenkommunikation. Angefangen vom Header folgen Sie mit Ihren Platzierungen in und um der Seite herum den Lesefluss des Nutzers und haben somit eine vollkommende Präsenz auf der Homepage.

Exklusiv auf Handelsblatt Online – ab 14.09.2015 buchbar!

Informieren Sie sich hier, über die neue Werbeforminnovation auf dem Handelsblatt Online.

iq digital

iq digital übernimmt Co-Vermarktung der n-tv Homepage

Kooperation mit IP Deutschland stärkt das News-Segment
Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland arbeiten künftig bei der digitalen Co-Vermarktung der n-tv Homepage eng zusammen. Mit den von iq digital vermarkteten Webseiten der Quality Alliance aus FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de und ZEIT ONLINE entsteht durch die Homepage des Nachrichtensenders n-tv ein neues, reichweitenstarkes Homepage-Bundle im News-Segment. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WiWo Daily Challenge Sponsoring

Im Quiz-Fieber mit dem neuen täglichen WiWo Quiz!

Die WirtschaftsWoche Daily Challenge ist ein wochentägliches Wirtschaftsquiz. Jeden Tag um 16 Uhr werden Fragen zu den wichtigsten wirtschaftlichen Ereignissen des Tages gestellt. Pro Tagesquiz sammeln Mitspieler Punkte und können so jede Woche hochwertige Preise gewinnen und Freunde über die sozialen Medien herausfordern.

Als Sponsor sind Sie online und mobil festplatziert in der Daily Challenge aufmerksamkeitsstark eingebunden. Auch in den redaktionellen Teasern sind Sie mit ihrer Marke auf der digitalen Homepage von Wirschaftswoche Online vertreten (Co-Branding).

Das Launchangebot finden Sie hier.

 

 

iq digital

iq digital präsentiert das digitale Rollover-Event

Exklusive Homepage-Integration mit Transparenz-Effekt.

Mit einem neuartigen Transparenz-Effekt zieht das digitale Rollover-Event von iq digital die Blicke auf sich. Das Branding-Werbemittel kann exklusiv auf den Homepages von FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE sowie Golem.de gebucht werden.

Weiterlesen
iq digital

Die Quality App Package-Studie belegt – Qualität überzeugt

Auf den Qualitäts-Journalismus ihrer Tablet Apps wollen die Leser nicht mehr verzichten. Das zeigt eine umfangreiche In-App-Leserbefragung mit mehr als 6.000 Teilnehmern.

Weiterlesen

Aktuelles

iq digital

Werbewirkung und Benchmarking

Seit 2012 erheben wir kontinuierlich die Werbewirkung der Kampagnen auf dem iq Portfolio.
Über 100.000 Nutzer und Leser unserer Titel haben bereits an unseren ad results Werbewirkungsumfragen teilgenommen.

Über 100 gemeinsame Studien mit Kunden und Agenturen.

  • Online
  • Mobile
  • Print
  • Crossmedia

Neu ist ist ebenfalls die Analyse der Wirkung und Wahrnehmung unserer Client Content Hubs.

Lassen Sie die Werbewirkung ihrer nächste Kampagne auf dem iq Portfolio via ad results messen. 

iq digital

Besuchen Sie uns auf der dmexco 2016

Freuen Sie sich mit uns auf das Digital-Highlight des Jahres. 

Sie finden uns wie gewohnt in zentraler Lage in Halle 8.1. C31 D030.  Ein wichtiger Hinweis: Bis einschl. 15. August sind die Tickets kostenfrei zu haben.

Wir sehen uns!

iq digital

Im Portfolio der iq digital erreichen Sie 53,5% aller Entscheider

Die LAE 2016 belegt: Mit unserem Premium Umfeldern erreichen Sie 1,57 Millionen Entscheider im Monat – Online, per Smartphone und per Tablet.

Lesen Sie hier die LAE Insights 2016.

iq digital

Wir präsentieren die große Mittelstandsstudie: ipm7

Mittelständische Unternehmen wollen rund 250 Milliarden Euro investieren. Mittelständische Unternehmen aus Handel, Baugewerbe, Dienstleistungs- sowie produzierendem Gewerbe planen insgesamt für die kommenden beiden Jahre Investitionen von mehr als 250 Milliarden Euro und sind damit weiter einer der wichtigsten Wachstumsmotoren in Deutschland. 

Weiterlesen
iq digital

iq digital vermarktet Portale des Wort & Bild Verlags

Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Baierbrunner Wort & Bild Verlag arbeiten künftig bei der Digitalvermarktung des erfolgreichsten und bekanntesten Gesundheitsmagazins Deutschlands zusammen. Ab sofort wird iq digital gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag-Anzeigenteam die Seiten und mobilen Angebote der apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net vermarkten.

Erste Informationen finden Sie hier – mehr Infos und Launchangebote folgen in Kürze!

ZEIT Campus

ZEITCampus goes ONLINE

Die starke, junge Marke ZEITCampus gibt es ab Mai dieses Jahres auch als tagesaktuelles Online-Angebot.  Ob das richtige Studium, die große Liebe, der beste Weg erwachsen zu werden – ZEITCampus ONLINE widmet sich den relevanten Themen für das Leben zwischen Abitur und Jobeinstieg.

Die selbstbewusste, klare Optik, optimiert für Mobile und Social Media, inszeniert zentrale Themen wie BAföG, Erasmus und Berufseinstieg neu. Neue Erzählformate bieten darüber hinaus frischen, bildstarken Magazinjournalismus.

Weiterlesen
iq digital

Einzigartige Markeninszenierung im Longform Advertorial

Innovatives Design, Interaktivität – Ihre Markengeschichten erzählt in einem neuartigen Leseerlebnis mit einem hohen Userinvolvement, opulenten Bilderwelten & Interaktivität. Die facettenreichen Möglichkeiten des neuen Longform Advertorials sind als Basis und Premium Pakete für Sie buchbar. Wir erwecken Ihre Marke zum Leben!

Mehr erfahren

Handelsblatt Online

Handelsblatt 10 App - Jetzt live und buchbar

H10 - Die neue News-App vom Handelsblatt

1 Tag 10 Themen - Pünktlich zum Feierabend, die zehn wichtigsten Themen des aktuellen und folgenden Tages geordnet und  kurz aufbereitet. Jetzt werblich wöchentlich belegbar mit klassischen Mobilen Fullpage Ads oder als native News H11 Anzeige

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

Exklusive Bildungsschwerpunkte und kanalspezifische Formatentwicklung bescherten dem Onlineportal der WirtschaftsWoche ein neues Allzeithoch: Laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen erzielt das Portal im März 22,8 Millionen Page Impressions und 6,1 Millionen Visits. Das entspricht bei den Seitenbesuchen einer Steigerung von 14,2 Prozent zum Vorjahr, bei den Page Impressions sogar einem Plus von 15,5 Prozent. Ihre Marke perfekt positioniert! Wir beraten Sie gerne.

Weiterlesen
iq digital

Unsere Themenspeziale zu den Olympischen Spielen 2016

Profitieren Sie von sport-affinen Nutzern und ergänzen Sie Ihre Mediakampagne durch die exklusive Belegung der Werbeflächen in unseren Olympia-Themenspezialen.
Erreichen Sie über 11 Millionen hoch-involvierte Leser und sichern Sie sich zusätzlich attraktive Kombi-Rabatte auf unseren Premiumportalen. Mehr erfahren…

iq digital

Perfekt aufgestellt mit unseren Themenspezialen zur Fußball EM 2016

Begleiten Sie das emotionale Großereignis Fußball EM 2016 als exklusiver Partner auf unseren Premiumportalen. Neben aktuellen Spielberichten durch Journalisten vor Ort, bieten unsere Speziale einen spannenden Mix aus opulenten Bildergalerien, Live-Tickern und interaktiven Multimedia-Features. Mehr erfahren…

iq digital

Neue Roadblock-Produkte mit der n-tv Homepage

Mehr Reichweite zu Top-Konditionen. Seit März kann nun auch, neben den bereits etablierten Titeln FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de und ZEIT ONLINE, die Homepage von n-tv als Teil der Roadblocks hinzugebucht werden.

Diese Kombination der 5 erfolgreichen Mediamarken bietet eine einzigartige Plattform für die perfekte Markeninszenierung. Der Titel n-tv bringt viele Vorteile mit sich, vor allem die Generierung  von reichweitenstarken Kampagnen zu kostengünstigen TKPs.  

Weitere Informationen zum Launch Partner Angebot finden Sie hier

 

 

Handelsblatt Online

Von Kopf bis Fuß – das Storytelling Event

Das Handelsblatt bietet Ihnen mit dem Storytelling Event eine neue Möglichkeit der Markenkommunikation. Angefangen vom Header folgen Sie mit Ihren Platzierungen in und um der Seite herum den Lesefluss des Nutzers und haben somit eine vollkommende Präsenz auf der Homepage.

Exklusiv auf Handelsblatt Online – ab 14.09.2015 buchbar!

Informieren Sie sich hier, über die neue Werbeforminnovation auf dem Handelsblatt Online.

iq digital

iq digital übernimmt Co-Vermarktung der n-tv Homepage

Kooperation mit IP Deutschland stärkt das News-Segment
Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital und der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland arbeiten künftig bei der digitalen Co-Vermarktung der n-tv Homepage eng zusammen. Mit den von iq digital vermarkteten Webseiten der Quality Alliance aus FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de und ZEIT ONLINE entsteht durch die Homepage des Nachrichtensenders n-tv ein neues, reichweitenstarkes Homepage-Bundle im News-Segment. 

Weiterlesen
WirtschaftsWoche Online

WiWo Daily Challenge Sponsoring

Im Quiz-Fieber mit dem neuen täglichen WiWo Quiz!

Die WirtschaftsWoche Daily Challenge ist ein wochentägliches Wirtschaftsquiz. Jeden Tag um 16 Uhr werden Fragen zu den wichtigsten wirtschaftlichen Ereignissen des Tages gestellt. Pro Tagesquiz sammeln Mitspieler Punkte und können so jede Woche hochwertige Preise gewinnen und Freunde über die sozialen Medien herausfordern.

Als Sponsor sind Sie online und mobil festplatziert in der Daily Challenge aufmerksamkeitsstark eingebunden. Auch in den redaktionellen Teasern sind Sie mit ihrer Marke auf der digitalen Homepage von Wirschaftswoche Online vertreten (Co-Branding).

Das Launchangebot finden Sie hier.

 

 

iq digital

iq digital präsentiert das digitale Rollover-Event

Exklusive Homepage-Integration mit Transparenz-Effekt.

Mit einem neuartigen Transparenz-Effekt zieht das digitale Rollover-Event von iq digital die Blicke auf sich. Das Branding-Werbemittel kann exklusiv auf den Homepages von FAZ.NET, Handelsblatt Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE sowie Golem.de gebucht werden.

Weiterlesen
iq digital

Die Quality App Package-Studie belegt – Qualität überzeugt

Auf den Qualitäts-Journalismus ihrer Tablet Apps wollen die Leser nicht mehr verzichten. Das zeigt eine umfangreiche In-App-Leserbefragung mit mehr als 6.000 Teilnehmern.

Weiterlesen