iq
Menu Der Vermarkter für Leitmedien
Hewlett Packard

Aufgabe

Hewlett-Packard setzt sich zum Ziel vom Anbieter für einzelne Produkte zum vertrauensvollen Partner & Berater für die Entscheider-Zielgruppe zu werden.

Daher sollte der Zielgruppe ein wirklicher Mehrwert geboten werden und Interaktion entstehen. Der entwickelte Content ist auch außerhalb des Formats einsetzbar.

Idee

Umsetzung eines aufmerksamkeitsstarken und intelligenten Content Marketing Konzept – die IT-Coaches waren geboren: Die Testimonials für diese Kampagne symbolisieren Kompetenz und vertrauensvolle Beratung. In redaktionellen Beiträgen über alle Kanäle werden Themen und Fragen behandelt, die für die Zielgruppe relevant sind. Durch die crossmediale Verzahnung des Konzepts werden die Nutzer über verschiedene Kanäle abgeholt und keine Potentiale verschenkt. Dabei hat sich das Handelsblatt mit der exklusiven Entscheider-Zielgruppe als der ideale Partner für die Ziele von HP heraus kristallisiert.